Vereinsmeisterschaften 1. Juli

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Freunde des Turnvereins!

Am kommenden Samstag, 1. Juli, finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Ab 12.30 empfangen wir auf dem Festareal auf dem Dorfplatz interessierte Zuschauer oder einfach knurrende Mägen – beiden bieten wir ihr gefundenes Fressen.

Wir bedanken uns schon im Voraus bei unseren (zuver)lässigen Kampfrichtern, ihr findet euren Einsatzplan hier: Kampfrichter-Programm VM 2017.

Für die Turner gelten folgende wichtigen Termine (Wochenplanung VM 2017 zum Download):

Freitag, 30. Juni

19.30 Uhr: Festgelände auf dem Dorfplatz einrichten. Festwirtschaft, Wettkampfanlagen Sportplatz (Aktivriege)

Samstag, 1. Juli

12:30 Uhr: Öffnung der Festwirtschaft (Einsatz gemäss Arbeitsplan)

12:30 Uhr: Besammlung Kampfrichter und Jugi (Dorfpatz)

13:00 Uhr: Wettkampfbeginn Jugi und KiTu nach Zeitplan

13:15 Uhr: Besammlung Erwachsenenriegen (Dorfpatz)

13:45 Uhr: Wettkampfbeginn der Erwachsenenriegen nach Zeitplan

17:00 Uhr: Rangverlesen Jugendriegen (Dorfplatz)

21:00 Uhr: Rangverlesen Erwachsenenriegen (Dorfplatz)

Sonntag, 2. Juli

11:00 Uhr: Aufräumen (Damen- und Frauenriege)

Montag 03. Juli

18:00 Uhr: Abräumen Festgelände (Aktiv- und Männerriege)

Öffentliche Volleyballstunde

Jeweils am 1. Freitag des Monats findet neu eine öffentliche Volleyballstunde statt. Das heisst, dass alle Interessierten, egal ob Könner oder Anfänger, herzlich willkommen sind, mitzumachen – ausdrücklich auch Nicht-Mitglieder vom Verein. Startzeit ist jeweils um 20.30 Uhr in der Turnhalle Murg. Wenn es das Wetter erlaubt, spielen wir so oft wie möglich auf dem Beachvolleyballfeld am See. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Das Skirennen findet statt

Das Skirennen findet statt

Gute Neuigkeiten für alle Hobby-Skirennfahrer unter uns: Das Pfingst-Skirennen Murgsee vom kommenden Wochenende findet voraussichtlich statt! Ausserdem sind für die Skichilbi am Samstagabend sowie fürs Rennen am Sonntag noch Plätze frei – Spontane können sich auch am Sonntag vor dem Start noch anmelden. Je nach Schneeverhältnissen wird der Start des Rennens auf 10 Uhr statt 11 Uhr morgens verschoben. Der Wanderweg nach Murgsee ist in der Guflen und im Gfäsch noch teilweise schneebedeckt, jedoch gut zu bewältigen.

Über die definitive Durchführung des Rennens wird am Samstagmorgen hier informiert.